Ihre Karriere bei ICM Technologies

Begleiten Sie die ICM Technologies auf ihrem Weg in die Zukunft „Energieeffizienz“ und Nachhaltigkeit.

Warum ICM Technologies?

Piktogramm Gruppengespräch - ICM Technologies GmbH

Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und starker Zusammenarbeit

Piktogramm Gruppenidee - ICM Technologies GmbH

Wir sind neugierig und offen für neue Ideen

Piktogramm Mitarbeiter - ICM Technologies GmbH

Ein großes Aufgabenspektrum bietet von Anfang an mehr Verantwortung

Piktogramm Life Work - ICM Technologies GmbH

Flexible Arbeitszeiten lassen Beruf und Familie unter einen Hut bringen

Aktuelle Stellenangebote


Sachbearbeiter*in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

(Vollzeit, Teilzeit, 25 – 40 Stunden pro Woche, unbefristet)

Das sind wir:

ICM Technologies GmbH ist ein langjährig im Markt etabliertes Familien-Unternehmen (KMU), spezialisiert auf Handel und Dienstleistungen in Energie-Messtechnik und Energie-Management. Mit unserem Know-How und unserer breit angelegten Produktpalette realisieren wir kundenspezifische Messkonzepte und unterstützen damit die Digitalisierung namhafter Unternehmen in der Energie- und Immobilienwirtschaft. Unsere Kunden sind große Energieversorger, Stadtwerke, Abrechnungsunternehmen, techn. Gebäudeausrüster sowie Industrie- und Mobilitätskonzerne.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Durchführen und Verantworten der Auftragssachbearbeitung für die Bereiche Handel und Projektgeschäft
  • Vorbereiten und Abwickeln der Verträge im Bereich Messtechnik-Mietgeschäft (Anlegen der Materiallisten, Überwachen der Eichfristen, Auslösen des Zählertauschs etc.)
  • Bestellen auftragsbezogener Handelsware, Kontrollieren und Erfassen von Eingangsrechnungen
  • Bearbeiten von Reklamationen, Durchsetzen von Ersatzleistungen bei Lieferanten
  • Erstellen von Monatsauswertungen und Statistiken, Stammdatenpflege
  • Verantworten der Lagerbestandsführung des Unternehmens und Unterstützen der Inventuren

Das können Sie:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar)
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung
  • Sie arbeiten gern im Bereich Technik und haben Erfahrung mit ERP-Systemen und MS Office
  • Sie möchten eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert arbeiten
  • Sie zeigen Einsatzbereitschaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind zuverlässig, kommunikativ und arbeiten gern in einem kleinen, erfolgsorientierten Team

Das bieten wir:

  • die Tradition eines kleinen Familienunternehmens, Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität und ein kollegialer Umgang innerhalb unseres engagierten und dynamischen Teams
  • ein angenehmes und modernes Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsorientierte und faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • eine umfassende Einarbeitung in eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein modernes, neu eingerichtetes Büro mit hochwertiger Infrastruktur und Arbeitsmitteln
  • gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail mit Gehaltsvorstellung und frühestem Einstellungstermin an:

ICM Technologies GmbH

Karin Schanze • Willhoop 7 • 22453 Hamburg

Telefon: 040/60876199-22 • E-Mail: bewerbung@icm-t.de

Informationen zum Datenschutz für Bewerber gem. Art. 13 DSGVO

PDF anzeigen